Loading Events

« All Events

KI-Mittagspause für Kreativschaffende

September 24 @ 12:00 - 13:30

Free

 

Im kommenden Vortrag am Dienstag, den 24. September 2024, bei der KI-Mittagspause für Kreativschaffende wird Swantje Wenz über Kontrolle und Zufall im kreativen Prozess mit Künstlicher Intelligenz sprechen.

Viele Kreativschaffende sind der Meinung, dass KI nur dann nützlich ist, wenn der Output kontrollierbar ist. Doch was passiert, wenn wir den Zufall als wertvollen Teil des kreativen Prozesses anerkennen?

Swantje Wenz wird beleuchten, wie die Arbeit mit unvorhersehbaren Ergebnissen zu neuen, aufregenden kreativen Möglichkeiten führen kann. „Als Designerin schätze ich die Kontrolle über meine Kreationen, aber als Künstlerin experimentiere ich gerne mit dem Zufall und seinen überraschenden Ergebnissen.”

 

Details

Date:
September 24
Time:
12:00 - 13:30
Cost:
Free
Event Category:
Event Tags:
, , , ,

Organiser

K³-Büro

Venue

FUX Festigungs- und Expansionszentrum, 4.OG Seminaretage
Alter Schlachthof 33
Karlsruhe, 76131 Germany
+ Google Map